17 Dez 2023

Tafelaktion 2023

Im Einsatz für die gute Sache: Die Tafelaktion der 7. Klassen am 02.12.2023

Wind und Kälte konnten ihnen nichts anhaben: Gutgelaunt und hochmotiviert sammelten die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufen, begleitet von zahlreichen Eltern und Lehrern, am Samstag (!) zwischen 10 und 15 Uhr frischgekaufte Lebensmittel vor verschiedenen Supermärkten der Umgebung. An dieser Aktion haben sich auch in diesem Jahr wieder Edeka Walldorf, Lidl Walldorf, SBK Walldorf, Lidl Sandhausen und REWE St.Leon-Rot beteiligt.

Das Ergebnis konnte sich sehenlassen: Am Ende waren es stattliche 180 Kisten, die die fleißigen Sammler den Kunden entlockt hatten und die an die „Walldorfer Tafel“ weitergereicht werden konnten. Grundnahrungsmittel wie Butter, Mehl und Milch waren darunter, aber auch Luxusartikel wie Kaffee und Nutella hatten als Vorschläge auf dem Einkaufszettel gestanden, den die Schüler den Supermarktbesuchern in die Hand gedrückt hatten. Dass es am Ende eine ganze Tonne werden würde, überraschte nicht nur die unermüdlichen Sammler, sondern auch die Mitglieder der „Tafel“!

Als Dankeschön für diesen großartigen Einsatz dürfen die Siebtklässler der wohltätigen Organisation im neuen Jahr einen Besuch abstatten, um sich persönlich zu überzeugen, dass der Einsatz viele Menschen glücklich gemacht hat.

Vielen Dank an die Supermärkte, alle Schüler, Eltern, Lehrer und Supermarktgänger, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Pu